FANDOM

#ViribusUnitis 0.1

Titel

Vlogtaculum Dez.´14 - RPG Wünsche, Pläne und Vorsätze für 2015

Staffel

Doppelgänger

Erstausstrahlung

14.12.2014

Nächste Episode

Episode 0.3

"Vlogtaculum Dez.´14 - RPG Wünsche, Pläne und Vorsätze für 2015" ist die erste Episode von Staffel 1 und die erste Episode der Serie.

Synopsis Bearbeiten

"Anguy's" Vlogtaculum Video wird überraschend von einem Hilferuf unterbrochen...von einem zweiten Anguy...?

Video Bearbeiten

Vlogtaculum Dez

Plot Bearbeiten

!Warnung: Spoilers!

Zu beginn des Videos begrüßt Anguy's Doppelgänger die Zuschauer auf die aus Anguy's anderen Videos bereits gewohnte Weise und erklärt kurz das Thema des Videoblogs. Es soll um Rollenspiel Vorsätze und Wünsche für das Jahr 2015 gehen und er ist im Begriff neue Projekte für das kommende Jahr anzukündigen als das Video von einer Bildstörung unterbrochen wird.

Das Video wechselt von der, sonst auf Anguy's Kanal gewohnten, feststehenden Kameraperspektive zu einem mit dem Handy gefilmten Video. Der echte Anguy hat sich in seinem Keller versteckt, da ein ihm fremdes Wesen, das genauso aussieht wie er, seinen Platz eingenommen hat. Das Wesen scheint schon einige Zeit seinen Platz eingenommen zu haben und laut Anguy's aussage glaubt ihm niemand. Er endet mit einem Aufruf an seine Freunde und die Zuschauer und bittet diese um Hilfe, wird jedoch unterbrochen als sich ihm hallende Schritte nähern und er die Aufnahme unterbricht. Danach wechselt das Video wieder in die ursprüngliche Kameraperspektive und Anguy's Doppelgänger verabschiedet sich von den Zuschauern und hofft das ihnen die Ankündigen lust auf mehr machen. Kurz darauf meldet sich Löffel in den Kommentaren (siehe Galerie) mit einer verschlüsselten Nachricht, auf die Dennis scherzhaft antwortet, offensichtlich zu diesem Zeitpunkt noch in der Annahme die ganze Sache wäre lediglich ein Witz.

Features Bearbeiten

Cast Bearbeiten

Objekte Bearbeiten

Orte Bearbeiten

  • Anguy's Zimmer
  • Anguy's Keller (?)

Trivia Bearbeiten

  • Die Tatsache das Anguy's Doppelgänger etwas Ankündigt aber nicht aus diesen Ankündigungen wird (da wir nicht erfahren was sie waren) ist ein lang andauernder running gag auf Anguy's Kanal und in der Nerdpol Community
  • Löffels Kommentar 1: EHQXWC GLH JHSODQWH IOXFKWURXWH ZLU WUHIIHQ XQV LP KDXSWTXDWLHU! (Caeser Cipher 23) - BENUTZ DIE GEPLANTE FLUCHTROUTE WIR TREFFEN UNS IM HAUPTQUATIER!
  • Löffels Kommentar 2: GLH DQGHUHQ VLQG DODPLHUW! LFK XQG GHQQLV YHUVXFKHQ HV DECXOHQNHQ ELV GX DXV GHU VFKXVVEDKQ ELVW! (Caeser Cipher 23) - DIE ANDEREN SIND ALAMIERT! ICH UND DENNIS VERSUCHEN ES ABZULENKEN BIS DU AUS DER SCHUSSBAHN BIST!
  • Dennis Kommentar: RNDB, ORHIIHO, KDE YHUVWDQGHQ! LFK RUJDQLVLHUH VFKRQPDO GDV PLNURIRQVZDW, GLH NXHPPHUQ VLFK GDQQ XP GHQ IDOVFKHQ DQJXB. XQG DQ GHQ ULFKWLJHQ: ODXI, DQJXBA, ODXI!!! (Caeser Cipher 23) - OKAY, LOEFFEL, HAB VERSTANDEN! ICH ORGANISIERE SCHONMAL DAS MIKROFONSWAT, DIE KUEMMERN SICH DANN UM DEN FALSCHEN ANGUY. UND AN DEN RICHTIGEN: LAUF, ANGUYX, LAUF!!!

Goofs Bearbeiten

Galerie Bearbeiten

Referenzen Bearbeiten