FANDOM

Achtung! Dieser Artikel behandelt Theorien aufgestellt von Fans und sind sehr wahrscheinlich nicht Canon!

Dies ist eine Theorie von Funkinator!

Anguy ist ein Magier oder ein magisches Wesen! Der Titel sagt es eigentlich schon. Es gibt in beiden Staffeln reichlich Hinweise darauf das nichts von alldem neu für ihn ist.

Staffel 1 Bearbeiten

Die Intermission in Episode #0.1 ist offensichtlich geschauspielert, die Darsteller machen außerhalb der Serie oft Witze darüber wie "Shatner" ihre schaupspielerisches Talent ist, aber es ist in keiner anderen Folge so "Shatner".

In Episode 0.5 spricht Anguy mit einer unbekannten Person über whatsapp, durch die Tatsache das es auf Charlies Kanal hochgeladen wurde sugeriert das es ein Gespräch zwischen den beiden war, doch sein Kommentar unter dem Video lässt vermuten das jemand sich seiner Videos bedient um mit Anguy zu kommunizieren. Die Übersetzungen (siehe Codes auf der Episodenseite) lassen auch in diese Richtung vermuten.

Episode #1 wirkt erst wie eine allgemeine Nachricht an seine Zuschauer, doch das Ende?

"...damit ihr wisst dass der Kampf jetzt beginnt."
Mit wem genau redet er hier?

Im Parkhaus spricht er davon ein Treffen arrangiert zu haben, in der nächsten Episode behauptet er, er hätte gerade mit Dennis telefoniert um herauszufinden wo die anderen sich treffen...mit wem war das erste Treffen?

Anguy nimmt alles was Löffel tut und sagt einfach hin, egal wie abstrus. Er scheint kein bisschen überrascht das Löffel und Frank beide Magier sind oder auf jeden fall mit der ihm bis jetzt "vollkommen unbekannten" magischen Seite der Gesellschaft zutun haben.

Wir sehen nie das Löffel ihm erklärt wie man den metallenen Stab der arkanen Kongruenz zu Lufa benutzt, trotzdem verbannt er den Nachtmahr in Dennis Keller ohne große Probleme und fühlt sich sicher genug allein gegen seinen eigenen Doppelgänger vorzugehen, obwohl er in Episode #0.1 noch so panisch getan hat.

Staffel 2 Bearbeiten

In Staffel 2 nimmt Anguy eine wesentlich kleinere Rolle ein, was in sich allein schon seltsam ist. Er war definitiv der Hauptcharakter von Staffel 1 und sein großes Finale passiert offscreen?

Er scheint überraschend entspannt und anstatt zu den anderen zurück zu fahren fängt er wieder an normal zu arbeiten? Obwohl der Beschwörer noch dort draußen unterwegs ist?

Seine Reaktionen auf Löffels offensichtliche Antipatie gegen die "Lich Eater" und das offensichtlich nicht ganz legale aneignen von deren Aufzeichnungen scheint ihn viel mehr zu treffen als angenommen...

Seltsam oder?

UPDATE! Bearbeiten

Das neueste Video scheint meine Vermutung zu bestätigen und eine mögliche Verbindung zwischen Anguy und den Lich Eatern vermuten!